X-FORCE SPORTS CLUB CLINER QUELLE

X-FORCE SPORTS CLUB CLINER QUELLE

Nordseestraße 1
26409 Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel 
Deutschland

 +49(0)4464-949313
 carolinensiel@x-forcesportsclub.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 - 21:00 Uhr

Sa 10:00 - 16:00 Uhr

So 10:00 - 16:00 Uhr

Feiertage 10:00 - 16:00 Uhr

Mitgliedschaften

CLASSIC:

Fitness & Schwimmen

EXCLUSIVE:

Fitness, Schwimmen & Sauna

Erstlaufzeiten:

3, 6, 12, 23 Monate

MODERNSTER FITNESS CLUB

Eintauchen in ein neues exklusives Fitness-Konzept

Fitness und Schwimmen – alles unter einem Dach und zu einem Preis. Dieses im Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel einzigartige Konzept wird in Kooperation mit der Cliner Quelle und dem X-Force Sports Club auf einer Fläche von circa 400 Quadratmetern umgesetzt. Neben einer erstklassigen Ausstattung und einem wissenschaftlich fundiertem Trainingskonzept steht die kontinuierliche und professionelle Trainer-Betreuung im Vordergrund. Sie bildet die Basis für einen nachhaltigen Trainingserfolg.

 

Ihre Trainingsmöglichkeiten

• Zeitsparendes X-Force 3-1-5 Trainingskonzept

• Technogym Cardiogeräte für Herz-/Kreislauftraining

• Freihantelbereich mit hochwertiger Gym80 Ausstattung

• abwechslungsreiches Kursprogramm (Hot Iron®, Yoga, Tae Bo®, Wheeling, u.v.m.)

• TRX® Suspension Training, TRX® Rip Training

• EMS-Training

• Powerplate®

• Schwimmen und Aqua-Kurse in der Cliner Quelle

KURSPLAN

Montag 

10:00-10:30 Uhr

Stretching

Mit Hilfe unterschiedlicher Dehnungsmethoden für alle Muskelgruppen wird die Gesamtbeweglichkeit und Haltung verbessert. Beim Stretching wird zusätzlich das Verletzungsrisiko gesenkt, Stress abgebaut und Schmerzen gelindert. Beweglichkeit ist die Voraussetzung für ein gesundes und uneingeschränktes Leben.


17:00-18:00 Uhr

BBPR

BBPR (Bauch, Beine, Po, Rücken) ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsgeräte wie Steps oder Gewichte. Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche Bauch, Beine, Po und Rücken. In effektiven Übungen werden die Muskeln in Form gebracht. Der Bikini-Figur steht damit nichts mehr im Wege.


18:00-19:00 Uhr

Yoga

Intensive Yoga ist eine ganzheitliche, moderne und kraftvolle Yogapraxis, basierend auf den Grundsätzen des Ashtanga Yoga, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Die Asanans (Übungen) sind für jeden erlernbar und sprechen sportlich orientierte Menschen an. Dynamisch und kraftvoll wird der Körper gestrafft, neue Flexibilität und besseres Körperbewußtsein werden geschult, die Kombination aus Bewegung und Atmung öffnen den Weg zu einer Haltung der inneren Gelassenheit.


19:00-20:00 Uhr

Wheeling

Wheeling, auch besser bekannt als "Indoor Cycling", ist ein Ausdauerprogramm, bei dem alle Bereiche der Ausdauer, sei es im aeroben oder im anaeroben Bereich, erfolgreich trainiert und verbessert werden. Wheeling ist die perfekte Alternative zum Radfahren draußen. Wenn du dich mit viel Spaß auspowern möchtest, bist bis du in diesem Kurs genau richtig. Das Fahren mit dem Tomahawk Bike ist ein gruppendynamisches Trainingsprogramm, bei dem der Widerstand und somit die Intensität des Trainings jederzeit manuell angepasst werden kann.


19:45-20:30 Uhr

Aqua-Power

Das temporeiche Training für den ganzen Körper. Der statische Auftrieb des Wassers entlastet Wirbelsäule und Gelenke. Die Geschwindigkeit der eigenen Bewegung erhöht den Widerstand des Wassers. So bestimmt jeder Sportler selbst die Intensitiät seines Trainings. Die verschiedenen Hilfsmittel (Bälle, Hanteln, Disc, Aquanudel und andere) und die vielseitigen Anweisungen des Trainers garantieren Abwechslung und Spaß in jeder Stunde.


Dienstag 

17:15-18:00 Uhr

Faszientraining

Beim Faszientraining werden die Bindegewebsstrukturen durch gezielte Bewegungen und Trainingsmethoden gelockert und Verklebungen können gelöst werden. In diesem Kurs werden einfach Techniken erlernt, mit denen nicht nur Verklebungen im Bindegewebe, sondern auch Verspannungen in der Muskulatur gelöst werden können. Dadurch wird die Beweglichkeit verbessert, Schmerzen gelindert und eine aufrechte Körperhaltung gewährleistet.


18:00-19:00 Uhr

Hot Iron

HOT IRON™ ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen wie Bodystyling, Bauch-Beine-Po und CO. nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind! Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen des Trainings mit der Langhantel besteht. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden somit die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel tatsächlich im Bereich Kraftausdauer trainiert und bietet gesteigerte Trainingseffekte. Dieses Kursformat ist ebenfalls für ambitionierte Sportler und Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich die Grundübungen per Trainingsgewicht zur Herausforderung machen können.


19:00-19:30 Uhr

Leg Workout

Intensives Training für die Beinmuskulatur. Ohne Beinmuskulatur wäre eine aufrechte Körperhaltung unmöglich. Außerdem kommt die Beinmuskulatur bei jeder Art der (Fort-)Bewegung, die wir bewusst und aktiv ausführen wollen, zum Einsatz. Je nachdem, um welche Aktivität es sich im Einzelnen handelt, sind immer mehrere unterschiedliche Muskelgruppen gemeinsam aktiv. Daher ist es besonders wichtig, die Beine und das Gesäß zu trainieren. Gleichzeitig entlasten starke Beine den Rücken.


Mittwoch 

09:00-10:00 Uhr

Pilates

Pilates ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining für die Tiefenmuskulatur. Haltung & Figur werden verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht. Das effektive Ganzkörpertraining nutzt die tiefer liegenden Muskeln und wirkt von innen nach außen. Die Pilates-Methode beinhaltet ein ausgewogenes Programm aus Kräftigungs- und Dehnungsübungen zur Muskelkräftigung, zur Verbesserung der Körperhaltung und gleichzeitiger Schulung der Körperwahrnehmung. Ausgehend von einer aktiven Körpermitte (Power House), wird mit einer speziellen Atemtechnik alle Muskeln des Beckenbodens, des Bauches, der Hüfte, des unteren Rückens und des Gesäßes sanft trainiert.


10:00-10:30 Uhr

Schöne Arme

Bei diesem Kurs ist der Name Programm. Mit der Hilfe von Gewichten, Hanteln oder Bändern wird die Armmuskulatur in Form gebracht und definiert. Insbesondere die Oberarme verlieren schnell Form und Spannung – sogenannte Winkearme sind die unschöne Folge. In diesem abwechslungsreichen Kurs, werden mit unterschiedlichsten Übungen Arme und Schultern in Form gebracht.


17:30-18:30 Uhr

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Beim Step Aerobic erlernst du abwechslungsreiche Schrittkombinationen, um den Körper und die Koordination zu trainieren. Schwitzen ist garantiert. Es ist ein ideales Herz-Kreislauftraining im Bereich der Fettverbrennung bei gleichbleibender Intensität.


18:30-19:30 Uhr

Yoga

Yoga ist eine ganzheitliche, moderne und kraftvolle Praxis, basierend auf den Grundsätzen des Ashtanga Yoga, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Die Asanans (Übungen) sind für jeden erlernbar und sprechen jeden sportlich orientierten Menschen an. Dynamisch und kraftvoll wird der Körper gestrafft, neue Flexibilität und besseres Körperbewußtsein werden geschult, die Kombination aus Bewegung und Atmung öffnen den Weg zu einer Haltung der inneren Gelassenheit.


19:30-20:00 Uhr

Bauch X-Press

In den 30 Minuten wird intensiv und abwechslungsreich an der Körpermitte gearbeitet. Hier werden alle Anteile der Bauchmuskulatur mal dynamisch, mal statisch trainiert. Verschiedene Schwierigkeitsgrade der Übungsausführungen werden angeboten, so dass jeder mitmachen kann.


Donnerstag 

19:00-20:00 Uhr

Rücken Fit

Schwerpunkt sind Übungen zur Verbesserung der Kraft, Beweglichkeit, Koordinations- und Dehnfähigkeit. Wirbelsäulen- und gelenkfreundliches Bewegungsverhalten werden geschult. Ziel des Rücken Fit ist es, die Rumpfmuskulatur durch gezieltes Training zu kräftigen und die Wirbelsäule zu mobilisieren, um eine Verbesserung der Körperhaltung und des allgemeinen Körpergefühls zu erreichen. Rücken Fit ist für jeden geeignet, der unter Verspannungen leidet, Haltungsschwächen hat oder seine Rückenmuskulatur gezielt stärken und aufbauen möchte.


Freitag 

17:30-18:30 Uhr

Hot Iron

HOT IRON™ ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen wie Bodystyling, Bauch-Beine-Po und CO. nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind! Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining, da der Kurs aus den Grundübungen des Trainings mit der Langhantel besteht. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden somit die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Mit nicht mehr als 50 Wiederholungen wird jeder Muskel tatsächlich im Bereich Kraftausdauer trainiert und bietet gesteigerte Trainingseffekte. Dieses Kursformat ist ebenfalls für ambitionierte Sportler und Fortgeschrittene bestens geeignet, die sich die Grundübungen per Trainingsgewicht zur Herausforderung machen können.


Schwimmen | Sauna | Wellness

Alles unter einem Dach

Eine Mitgliedschaft kombiniert das Training im hochwertigen X-Force Sports Club mit Schwimmen in der Cliner Quelle.

Die Cliner Quelle in Carolinensiel bietet eine abwechslungs- und erlebnisreiche Bade- und Saunalandschaft mit unterschiedlichen Bereichen für Entspannung, Sport und Vergnügen.

  • Sole- & Erlebnisbad
  • Kuren, Therapie & Reha-Zentrum
  • Sauna-Landschaft & Wellness
  • Essen - frisch, leicht & gesund

X-FORCE 3-1-5 TRAININGSKONZEPT

Entdecken Sie das Positive am Negativ-Training

Der X-Force Sports Club setzt neue Maßstäbe im Fitness-Bereich und bietet durch seine innovativen X-Force-Kraftgeräte – die bisher ersten mechanischen Negativ-Trainingsgeräte mit Gewichtsblock auf dem Markt – beste Voraussetzungen für das Erreichen Ihrer Trainingsziele.

Einfach, kurz und effizient

Durch die Kombination von konzentrischer und exzentrischer Belastung, erzielen Sie mit Trainingseinheiten von nur 30 Minuten hervorragende Ergebnisse und erreichen Ihre Ziele schneller als im Vergleich zu herkömmlichen Krafttraining.

Angebot für Urlauber

Für Inhaber der Nordsee-Servicecard Carolinensiel-Harlesiel bieten wir nun ganzjährig folgendes exklusives Angebot:

  • 10 € Fitnesskarte (3h) für den X-Force Sports Club inklusive Schwimmbadnutzung. Hiermit erhaltet Ihr nunmehr einen Preisvorteil von  9,50 € auf die Tageskarte Fitness.
  • Jetzt neu: zusätzlich können alle angebotenen Kurse besucht werden. Eine Voranmeldung unter der Telefonnummer: 04464-949313 ist erforderlich.

 

 

 

Jobs

Fitness und Gesundheit sind deine Leidenschaft und du möchtest jeden Tag Menschen auf dem Weg zu einem gesundheitsorientierten Lebensstil unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des X-Force Sports Club Teams!

Aktuell suchen wir Mitarbeiter für die folgenden Bereiche.

Fitnesstrainer (m/w)

in Teilzeit
 
Deine Aufgaben: Motivation und ganzheitliche Mitgliederbetreuung auf der Trainingsfläche, Durchführung von Trainingseinweisungen und Fitness-Checks, Trainingsplanentwicklung, ....
 

Auszubildende, Studierende (m/w) für dualen Studiengang an der DHfPG

Bachelor in Fitnessökonomie
Bachelor in Fitnesstraining
Bachelor in Gesundheitsmanagement
 

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